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1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:08

Map with horrible lag

Please post any map you know wich causes horrible lag.

2

Freitag, 8. Juni 2012, 09:52

I can't find the Operation Kingpin thread as mentioned in the news post..

I must say, only where there's plenty of trees, I will lag. That's because I have onboard graphics

Green hell !? Water and trees !?

BUT..I ordered a 550W power supply and MSI GeForce GT 440 so I don't think you guys should decrease quality lol at all :evil:

3

Freitag, 8. Juni 2012, 12:02

It's in the news on the main site.
Perhaps you have to 'refresh' your browser (F5-F5 :D)?

We don't want to decrease the quality lol but improve the maps.
Operation Kingpin is new but not in a bad quality.
I think the new version is much better, especially because we can play it now ;)

Today I've done some changes to Lost in Vietnam.
It's looking still the same but bots use the vehicles, go to each flag now and don't stand around somewhere in the jungle and doing nothing :D

4

Freitag, 8. Juni 2012, 20:25

BTW., People, why do you playing Games/mods with low budget Laptops - its crazy !! (This part owns the Laptop users :thumbup: )

I mean, its so easy to get some high end stuff ´05 for less money!

Now its hard to arrange the deep and dark jungle with bare hills and valleys :P
You talk the talk, do you walk the walk ?

5

Samstag, 9. Juni 2012, 01:02

LOOOOOL yeh laptops + wireless net they're obsolete

Little puny screens !! Good luck building/customizing one lol :thumbup:

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:20

Ahh..I know this map now..so so many trees :( Even with my new gfx card I struggle in it

Time for a new CPU..that's not a single core..lol

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:55

Hehe... I guess Battlefield doesn't support more than one core.

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:58

Charly's Nest,
Min Lae,
Hat Dich,
Purple Haze,
Operation Cedar Falls,
Urban Warfare,
Xa Loi Pagoda,
River Bend...

sind auch Maps die im moment noch Laggen, "Min Lae" im Bereich des Dorfes, wo viele Gebäude stehen.
Werde noch weitere Maps posten, die ich finde.;-)

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:13

Is there anyone who can confirm this?
I have no lag at all in these maps.

Minh Lae - zero lag with acceptable hardware
Hat Dich - zero lag with every hardware
Purple Haze - zero lag with every hardware
Op. Cedar Falls - zero lag with acceptable hardware
Urban Warfare - zero lag with every hardware
River Bend - zero lag with every hardware


Just Xa Loi Pagoda caused lag in past versions. There was a bad AI error and I've fixed this for 2.50. It should work much better now.

What about your actual hardware Laux?
Please remember: a notebook is no gaming hardware! :|

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:03

Cannot confirm the lags mentioned above. In the past I noticed that waterfalls could have caused lags but I don't think the current version of Cedar Falls lags in any way.

PC: Intel Dual Core Whathaveyou, Nvidia Geforce 9800GT, 4GB DDR2, WIN7

11

Freitag, 15. Juni 2012, 20:01

Hi.
Habe nie laggs auf den Maps. Außer der B-52 schmeißt seine Bomben, dann hab ich auch mal krz laggs.

12

Samstag, 16. Juni 2012, 16:25

Hi Leute,den Thread hätte ich mir vor nem jahr noch gewünscht aber

seit ich meine Kiste ein wenig aufgepeppt habe läuft bei fast alles reibungslos,

selbst Kingpin(war vorher unspielbar)

Die einzige die ä bissel schwächelt ist zu meinem tiefsten Bedauern (ehrlich)

Operation Hump(goile Map) :thumbsup:,

wenn sich aufm Marktplatz zu viele tummeln.

Kritische Maps waren bei mir vorher

1:Xa Loi Pagoda - am Turm inner Mitte (Diashow)

2:A Shau - im Dreieck Jungle - Beach Farm - River,

wenn die VC mit allem kamen was se hatten

3:Kingpin - im Dunstkreis der Flaggen (bei allen drei)

4:bei allen Wasserfällen...

Niv GTS8800 hatt ich schon vorher,dazu noch nen Intel E8400 Core2 Duo

und alle probleme warn Geschichte (ausser das ich immer noch

ein unverbesserlicher teambildungsdauernörgler bin)

Greez Brave..

PS: an meinen hessischen Nachbarn ausm Großraum Frankfurt -

SCHMEIß DEINEN C 64 WEG :D

13

Samstag, 16. Juni 2012, 23:17

I can´t find any map lagging on my PC - sorry.
You talk the talk, do you walk the walk ?

14

Sonntag, 17. Juni 2012, 01:53

@Brave: ist das Dein Capri?
/me ist 20 Jahre Escort II gefahren .
War ein Brauneiser-Motor mit 178 PS drin, Verbrauch selten über 8 Liter.
Kein Wunder bei 925kg Lebendgewicht und der Leistung. :thumbsup:


Back to topic:
die Wasserfall-Lags wurden schon mit v2.40 beseitigt!
Ich hab die erforderliche Resourcen für den Wasserfall um den Faktor 4 verringert 8o

Für Low-Budget Anwender kann ich nur wärmstens den Intel E8400/E8500/E8600 und Nvidia's GT9800 empfehlen. Damit läuft alles für ganz kleines Geld (auch BF-5).

15

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:36

Jo, das ist meine silberne Perle.

Hab ich ´85 gebraucht (2 Jahre alt) gekauft und dann 22 Jahre gefahren.

Ab 40 war mir dann das ein und aussteigen vom (fast) Stassenniveau

doch zu beschwerlich und hab mir ein etwas altersgerechteres Fahrzeug zugelegt.

Die "Perle" muß ich jetzt erstmal aufarbeiten (Blechmotten),

dann kann Kubi mich rumchauffiern

(aber nur wenn sieben Sonnen scheinen) :D

16

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:46

"Hump" kann ich bestätigen.

Intel Core 2 Duo - E4500 - 2.2 GHZ
GeForce 9800 GT
4GB DDR2

17

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:45

"Hump" kann ich nicht bestätigen.

Intel Core 2 Duo - E8500 - 3,166 GHZ
GeForce 9800 GT
4GB DDR2


Denn Prozzi gibt's bei ebay für 75 Piepen :P
Und der ist jeden Cent wert!


Aber ich schau trotzdem mal nach was da Lags macht.

18

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:56

River Canyon

Hat gestern bei mir und Barbarossa von Anfang an stark eine Diashow verursacht?!
Selbst bei Barbarossa der einen besseren Rechner hat als ich.

Truong Chasm
Könnte mehr Tickets gebrauchen, da sterben immer viele Bots!?
bei der Action ohne Ende?;D

Battle of the Hill 913 (Monte Cassino)
Da sind die rushenden Bits vom Tal total überlegen, weil sie eine feste Basis haben, kann man das Balancen?
Oder die in der Berg Ruine oben bekommen auch eine feste Basis?

Kennt ihr die battlegroup42 1.8beta August Storm Map und die 1918 Monte Piana???
Sowas Wunsch ich mir noch für eod.:)

Tonkin

19

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:34

also, ob mein Beitrag berücksichtigt werden kann liegt bei Dir Lotte - meine Karte ist ne Geforce 6600... :)

Deshalb habe ich natürlich bei vielen Karten Lags - aber das macht sich dann erst bei vielen Mitspielern (nicht die Bots) bemerkbar - denke mal wegen der heftigeren action....

egal - auffällig sind bei mir vor allem "Why" im Bereich der Repairstation - da brauch ich mich praktisch nicht hinbewegen, sonst gibt es förmlich freezes
ähnlich ist "operation hump" - hier im Citybereich--- aber wie gesagt meine Karte ist da schon recht schwach...

Da ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner zulegen will, lohnt sich -zumindest zunächst - kein aufwerten dieses Rechners....(vlt. später mal - für n minilan)

wollt hier wenigstens ne Spur hinterlassen, da ich ja zu denen gehöre, die ständig über lags stöhnen - aber ich weiß ja, woran es liegt :) -- ansonsten möchte ich hier mal die Vieltfalt und euren Ideenreichtum an Maps loben. Da pfeiff ich auf die paar Lags und nehm auch mal n Standbild in Kauf! Gute Arbeit - weiter so! :whistling:

20

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:56

Hi.
Bei Operation Hump liegt es vielleicht an den Objecten. Da ich in meinen Maps immer sehr viele Details reinbaue wie, Tische. Stühle, Bilder, Stromleitungen, usw.
Und in der Stadtmitte von der Map sind die meisten Objecte drin.

Bei meiner neuen Map, bin ich bis jetzt schon bei 1300 Objecten und hab noch 1 Base und 1 Flaggenpunkt zu bauen. :huh: