Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:08

EoD 2.5 wishment's

Also habe von einem alteingesessenen EoD Spieler Erfahren dass er total begeistert von den Französischen Waffen bei EoD 2 war.
Könnte man die für die Franzosen in EoD Classic für die 2.5 konvertieren?
Und dass man mehr maps für die franzosen bereitstellt?
Zum Beispiel die VANILLA standard maps?

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 01:38

Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet.
Bitte hör auf ständig dieselben "Wünsche" vorzutragen.
Btw., was sind wishments? Nehme an, das soll "wishes" sein :huh:

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:10

Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet.
Bitte hör auf ständig dieselben "Wünsche" vorzutragen.
Btw., was sind wishments? Nehme an, das soll "wishes" sein :huh:

Habe das bisher im Forum noch nicht hier eingetragen.
Kam auf die Idee weil ich mit einem Freund und es im TS gestern Gesprächsthema war.
Bei Ex EoD 2 Spielern und aktuell EoD Klassik Spieler.
ALso geh bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht wenn ich andere Meinung mit meiner Vortrage.
Schließlich wollt ihr doch Ideen haben, daraus könnt ihr dann gerne Filtern.;)

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:23

Nein, stimmt, das Thema hatten wir in diesem Forum hier noch nicht. Aber dreimal im alten Forum.
Genau dasselbe mit der "Visier-Sicht" à la Battlefield 2.
Ich will das Game nicht zu einer BF1942-BF2 Mod umbauen (die gibt es schon: BF242) und ein paar Sachen kommen bei EoD nunmal nicht in Frage (Commander-zerbombt-alles-vom-Campingplatz-aus etc.), weil sie das -gute- Gameplay zerstören würden.
Was die Franzosen anbelangt hatte ich dem besagten Kollegen von Dir schon gesagt, daß ich mal schaue was sich LEICHT machen läßt. Denn wir haben nur 3 Franzosenmaps und EoD befasst sich nunmal hauptsächlich mit dem "zweiten" Vietnamkrieg, deshalb wird nicht die ganze Energie in diese "Nebensächlichkeit" gesteckt.

Und das "austauschen" mit anderen Mods halte ich persönlich für wenig hilfreich.
Die Franzosen-Waffen hat sich schon BG42 von FH geholt (natürlich mit Erlaubnis), FHSW holt sich bei allen Mods was (ohne zu fragen) und viele Mods verwaschen irgendwie.

Deshalb wird es erst neues Equipment für die Franzosen geben, wenn sich ein Modeler findet, der die Zeit dafür hat und die Sachen baut.

Versteh mich nicht falsch. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht und macht die Mod interessant und besser.
Aber ständige Wiederholungen nerven, wenn die Vorschläge "ausgefiltert" wurden.

Gleiches gilt übrigens für das Geschimpfe auf die dämlichen Bots (nicht von Dir Laux).
Die sind in BF1942 nunmal so doof und da kann ich auch nicht viel dran ändern.
Klar kann ich die so coden, daß sie keine Fahrzeuge mehr benutzen.
Oder so wie in vielen anderen Mods, wo sie nur in der Prärie rumstehen und gar nüscht machen auch nicht schießen, diese verf**** Sniperbots.
Wollen wir das wirklich?
Dann können wir ja Conquest spielen und die Server sind wie in der Vergangenheit wieder -LEER- 8)

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:20

Moin!

Zu den Franzosen kann ich nichts sagen, hab da auch keine Ahnung von ...

Zu denen,die über "die Bots schimpfen" - da fühl ich mich natürlich angesprochen... und möchte betonen, dass das rein rhetorisch ist. Ich selbst habe mal zu CS 1.3-zeiten die Wegpunkte für den Podbot programmiert... da weiß man, dass man mit dem leben muss, was der Bot liefert. Man kann einiges biegen, aber eben nicht alles. Eine vernünftige KI für Bots liefert meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel. Meistens sind die Spiele gescriptet und das hat nix mit KI zu tun. Mir und ich denke den meisten, die in EOD über die bots schimpfen ist klar, dass das von bf42 so geliefert ist. Und ehrlich gesagt, dafür, dass die über die gesamte Map laufen, Fahrzeuge fahren, Flugzeuge fliegen (hueys gabs in bf nicht, also funzt hier auch die KI überhaupt nicht) in Deckung gehen, inzwischen dank Lotte sogar Panzer mit Minen in die Luft jagen sind diese Bots gar nicht schlecht. Ich stimme zu, wenn die sniper nerven, aber das lässt sich nicht ändern, da die bots eben einfach alles sehen, und das kann man nicht abschalten (soweit ich weiß). Es gibt Übel, mit denen kann man leben.... :)

Nichts desto trotz muss man/frau einfach mal jammern - aber das ist bestimmt nicht in deine Richtung gedacht.

Lieber Lotte mach weiter so! :whistling:

Übrigens die KI bei Schachprogrammen ist vor allem wegen der großen Datenbanken gut - jetzt leg die mal einer für jede einzelne Map bei EOD an.... jemand langeweile? :)

Also in dem Sinne lasst uns die guten Bots von den schlechten trennen: :|

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:38

Mir und ich denke den meisten, die in EOD über die bots schimpfen ist klar, dass das von bf42 so geliefert ist. Und ehrlich gesagt, dafür, dass die über die gesamte Map laufen, Fahrzeuge fahren, Flugzeuge fliegen (hueys gabs in bf nicht, also funzt hier auch die KI überhaupt nicht) in Deckung gehen, inzwischen dank Lotte sogar Panzer mit Minen in die Luft jagen sind diese Bots gar nicht schlecht. Ich stimme zu, wenn die sniper nerven, aber das lässt sich nicht ändern, da die bots eben einfach alles sehen, und das kann man nicht abschalten (soweit ich weiß). Es gibt Übel, mit denen kann man leben.... :)

Nichts desto trotz muss man/frau einfach mal jammern - aber das ist bestimmt nicht in deine Richtung gedacht.

Lieber Lotte mach weiter so!
Dem kann ich mich nur anschließen. Rock on!

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:49

Danke für's Seelenbalsam :)
Hab vorhin nochmal die KI-Anleitung von EA/Dice komplett durchgelesen.
Darin steht sogar beschrieben, warum manche Sachen bei der KI so (schlecht) sind wie sie sind.
Das war damals so einkalkuliert, da man Kompromisse machen musste (zu der Zeit waren CPUs mit unter 2000 mhz aktuell !!!)
Diese Dinge sind hardcoded, d.h. nicht veränderbar, nur von EA/Dice. Und es ist nicht zu erwarten, daß noch ein Patch kommt :D
Trotzdem wird durch Improvisation von den Moddern einiges ausgebügelt, EoD wird mit jeder neuen Version etwas besser in Sachen KI.
Am hilfreichsten (für mich) ist dabei, wenn ein Spieler sagt "in der Map XY an der Stelle ABC laufen die Bots immer gegen eine Wand" oder "fallen den Berg runter" oder "stehen dumm rum".
Traumhaft, wenn dann noch ein Screenshot dabei ist!

Hab gerade eben in 5 Minuten einen fetten Bug in Abandoned Field repariert.
hat bisher niemand gemerkt, daß die Roten mit den Fahrzeugen die Felswand runterfahren ?

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:01

Sollte das denn nicht so sein ?? :huh:
You talk the talk, do you walk the walk ?

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 00:07

Pattexalarm :D

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:09

Ich fahr auch immer den Berg runter. Vor allem spät Abends. :huh:

11

Sonntag, 5. August 2012, 15:43

"Run Through the Jungle"

In der USA Basis:
blockieren die Boots die Jeeps, LKW und den Leichten APC Panzer.
Sie steigen zwar ein, aber fahren nicht in Richtung Flaggen.

12

Samstag, 11. August 2012, 21:29

Wird in v2.50 repariert sein.

13

Montag, 27. August 2012, 19:16

I have a wishment.. restore the health bar to normal red ?

I'm not sure why it's fruity now.. the mod doesn't seem as serious with the new health bar :huh:

14

Dienstag, 28. August 2012, 19:15

I agree with you, this is a big disaster and I'll have some words with the boss of quality control department.

15

Donnerstag, 30. August 2012, 00:06

SCNR (Sorry, Could Not Resist):

http://imgur.com/56x8C

16

Donnerstag, 6. September 2012, 01:17

Quick And Dirty.

18

Donnerstag, 6. September 2012, 21:10

Mjam, mjam.